Foto: Joanna Jonientz

»Don't get involved in the drama, worry or fear – just facilitate change.«
Mark Rashid


Jeder EPONAQUEST Instructor wurde persönlich von Linda Kohanov und ihrem Senior-Team ausgebildet. Wir teilen bestimmte Grundwerte und eine Ethik, zu deren Einhaltung wir uns verpflichtet haben.

EPONAQUEST Instructor’s Credo

Ein EPONAQUEST Instruktor öffnet sich bewusst für den »Anfänger-
geist«, um immer wieder neu auch von seinen Klienten zu lernen und sich mit ihnen weiter zu entwickeln.

EPONAQUEST Instruktoren verkörpern die Bildung einer authentischen Gemeinschaft. Wir schätzen die Unterschiedlichkeit des Einzelnen als lebendige und inspirierende Möglichkeit des gegenseitigen Wachstums.

Ein EPONAQUEST Instruktor entwickelt die Fähigkeit den größeren Zu-
sammenhang zu sehen und dem »Prozess zu vertrauen«, der bei der
Arbeit mit den Pferden entsteht. Er ist sich bewusst, dass das kollektive Bewusstsein der Pferde heilsames Potential für alle Menschen bereit hält – unabhängig von sozialer Klasse, Rasse, Bildung oder Nationalität. Wir sind die Vermittler in diesem Prozess.

Ein EPONAQUEST Instruktor ist immer bereit sich selbst zu hinter-
fragen. Handelt es sich hier um meinen Schatten? Ist das eine Projektion oder Übertragung? Oder mein »Konditioniertes Selbst«?

Ein EPONAQUEST Instruktor ist der EPONAQUEST, dem Epona-Weg des Pferdes, verpflichtet. Auf dieser Grundlage basiert seine Arbeit, die er durch seine persönlichen Fähigkeiten und seine Kreativität erweitert.  

Ein EPONAQUEST Instruktor macht sich nicht größer, um andere klein zu machen. Er tut seinen Kollegen nicht Unrecht, um selbst im Recht zu sein.

Ein EPONAQUEST Instruktor richtet sein Bewusstsein immer auf das authentische Selbst und öffnet dem Klienten einen »heiligen Raum der Möglichkeiten«.

Credo – entwickelt von Carol Roush
EPONAQUEST Advanced Instructor/senior faculty
www.carolroush.com